„Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V. ", Kronberg

Der Verein „Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V." feiert im Jahr 2017 sein zehnjähriges Bestehen. Seit seiner Gründung hat er bereits viel zum positiven Erscheinungsbild des Opel-Zoos beigetragen.

Menschen, denen die Zukunftssicherung des Freigeheges am Herzen liegt, bietet er die Möglichkeit, sich aktiv in die weitere tiergerechte Ausgestaltung des Zoos einzubringen und Projekte zur Vermittlung biologischer Inhalte insbesondere an Kinder, Schüler und Jugendliche zu fördern.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit des Zooträgers, der „von Opel Hessischen Zoostiftung".

Der Verein ermöglicht beispielsweise den Opel-Zoo-Jugendclub und hilft, Spender für besondere Projekte wie den Bau der neuen Feldhamster Auffang- und Aufzuchstation im Opel-Zoo zu finden.

Je mehr Mitglieder unsere Arbeit durch aktive Mithilfe oder ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen, desto mehr können wir gemeinsam für den Opel-Zoo erreichen.

Konto für Spenden und Mitgliedsbeiträge bei der Frankfurter Volksbank:

Freunde und Förderer des Opel-Zoo e.V.
IBAN:         DE89 5019 0000 6200 2177 70
Bic/Swift:    FFVBDEFFXXX

Mitgliedsbeiträge:

  • Einzelmitgliedschaft für natürliche Personen 120 € p.a.
  • Institutionelle Mitgliedschaft für juristische Personen 300 € p.a.

Weitere Informationen:

Tel. 06173/325 903-83

www.foerderverein-opel-zoo.de

letzte Änderung: 24.05.2017